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Reklamation und Garantie

Wie kann man Waren im Rahmen der Garantie reklamieren

Brauchen Sie direkt in unserem E-Shop gekaufte Waren reklamieren?

Reklamationen können innerhalb von 2 Jahren nach dem Kauf geltend gemacht werden. Einige Waren haben eine verlängerte Garantiezeit von 3 oder 5 Jahren. Diese Informationen finden Sie in den beigefügten Dokumenten im Paket (auf der Rechnung, auf der Verpackung).

Es können nur vollständige Waren, einschließlich aller Teile, reklamiert werden. Die Verpackung muss nicht original sein.

  1. Füllen Sie das Reklamationsformular aus

    Laden Sie das Formular herunter und füllen Sie alle erforderlichen Angaben aus. Vergessen Sie nicht, Ihre Rechnungsnummer (siehe Ihre Mailbox) und auch Ihre Kontonummer für eventuelle Erstattungen anzugeben.

  2. Senden Sie das ausgefüllte Formular

    per E-Mail an reklamace@emos.cz ODER fügen Sie es ausgedruckt zu der reklammierten Ware bei.

  3. Senden Sie die Waren an die Adresse unseres Logistikzentrums

    Für kostenlose Absendung, kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular, wir werden Ihnen die Angaben zum DHL-Retourenetikett senden.

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Nach Erhalt der Ware können wir den Zustand der Ware innerhalb von nur 10 Tagen beurteilen.
Wir informieren Sie per E-Mail über das Ergebnis des Reklamationsverfahrens.

Behebung der Reklamation:
Im Falle einer berechtigten Reklamation werden wir die Ware reparieren oder ersetzen. Ist eine Reparatur oder ein Ersatz nicht möglich, erstatten wir Ihnen das Geld für die reklamierte Ware auf das im Reklamationsformular angegebene Bankkonto zurück.


Reichen diese Informationen nicht aus? Kontaktieren Sie uns per E-Mail.
Beschleunigte Reklamation für kaputte oder blinkende LED-Lampen

Wir garantieren nicht nur eine auf 3 Jahre verlängerte LED-Lampengarantie, sondern auch den sofortigen Versand neuer LED-Lampe, wenn die folgenden Fälle auftreten.

Wir versenden umgehend neue LED-Lampe, wenn sie:

Kam Ihre LED-Lampe kaputt an?

Sie müssen keine komplizierten Formulare ausfüllen. Außerdem müssen Sie die defekten LED-Lampen nicht an uns zurückschicken.

  1. Erstellen Sie zwei Fotos von der kaputten LED-Lampe

    Das erste ist ein Foto einer kaputten LED-Lampe. Das zweite ist ein Foto von der Vorderseite der Schachtel der kaputten LED-Lampe.

  2. Senden Sie uns diese beiden Fotos zusammen mit Ihrer Bestell- oder Rechnungsnummer

    an reklamace@emos.cz. Wir werden die neuen LED-Lampen innerhalb von 2–3 Tagen an Ihre Adresse senden. Sie können diesen Service innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt der Sendung nutzen.

LED-Lampen blinken/nicht leuchten innerhalb von 30 Tagen nach dem Erhalt der Ware?

Die Garantie für den sicheren Kauf von LED-Lampen in unserem Shop bezieht sich nicht nur auf die Möglichkeit, dass sie kaputt gehen, sondern auch auf den Fall, dass Ihre LED-Lampen zum Beispiel anfangen zu flackern oder nicht mehr leuchten. Das Reklamationsverfahren bei defekten der LED-Lampen wird beschleunigt.

  1. Erstellen Sie zwei Fotos von einer nicht funktionierenden LED-Lampe

    Das erste ist die defekte LED-Lampe. Das zweite ist ein Foto von der Vorderseite der Schachtel mit der kaputten LED-Lampe.

  2. Senden Sie uns diese beiden Fotos zusammen mit Ihrer Bestell- oder Rechnungsnummer

    an reklamace@emos.cz. Sie können schnell und einfach neue LED-Lampen erhalten. Sie können diesen Service innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware in Anspruch nehmen, es gilt das gleiche Verfahren wie bei Transportschäden.

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Die Bestellnummer finden Sie in der E-Mail mit der Bestellzusammenfassung. Wenn Sie Ihre Bestellnummer oder Rechnung nicht finden können, helfen wir Ihnen gerne weiter. Sie finden das Geräteetikett mit der Bezeichnung des Leuchtmittels auf dem Kunststoffkörper des Leuchtmittels oder direkt auf der Oberfläche der Leuchte.



Reichen diese Informationen nicht aus? Kontaktieren Sie uns per E-Mail.
Ersatzteile/Kundendienst

Nach Ablauf der gesetzlichen Frist bieten wir aufgrund der Anzahl der verkauften und sich ständig ändernden Artikel standardmäßig keinen Garantieservice mehr an.

Eine solche Situation wird immer individuell mit jedem Kunden je nach Art der Ware geklärt. Bei konkreten Fragen zu Ihrem Produkt können Sie uns per E-Mail unter reklamace@emos.cz kontaktieren.

Unvollständige Bestellung

Wurden andere Artikel geliefert als Sie bestellt haben oder fehlt etwas? Das tut uns sehr leid. Lesen Sie unten, wie Sie vorgehen können.

  1. Rechnung mit Bestellzusammenfassung prüfen (in E-Mail)

    Wenn die Waren nicht übereinstimmen, hat es wahrscheinlich eine Verwechslung in unserem Logistikzentrum gegeben. Wir entschuldigen uns…

  2. Schreiben Sie uns an

    an info@emos-shop.de. Bitte geben Sie die Bestellnummer an und welche Artikel im Paket fehlen. Nicht gelieferte Ware wird in der Regel sofort an Sie zurückgeschickt.

 

Reichen diese Informationen nicht aus? Kontaktieren Sie uns per E-Mail.
Transportbeschädigte Ware

Sind Ihre Waren beschädigt und/oder in einem beschädigten Karton angekommen? Das tut uns sehr leid. Lesen Sie unten, wie Sie vorgehen können.

  1. Bitte wenden Sie sich direkt an den DHL-Zusteller.

    Wir kontrollieren die Ware vor dem Versand immer mehrmals in unserem Lager, so dass ein Bruch nur während des Transports entstanden sein kann.

  2. Lesen Sie die ausführlichen Versandhinweise:
  3. Warten Sie auf Paketabholung

    Innerhalb weniger Tage holt ein Kurier Ihre Ware ab, transportiert sie zu unserer Reklamationsabteilung, wo wir neue Ware vorbereiten und sie Ihnen umgehend zusenden. Dieser gesamte Prozess dauert etwa 14 Tage.

 

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